D-Mädchen des VfL Gladbeck gewinnen das Spitzenspiel

Die Handball-D-Mädchen des VfL Gladbeck haben das Spitzenspiel beim TV Dülmen in der Kreisliga deutlich gewonnen. Trainer Dziabel lobte das Team.

Die Handball-D-Mädchen des VfL Gladbeck haben das Spitzenspiel in der Kreisliga beim TV Dülmen deutlich gewonnen. Nach dem 26:16 (11:7)-Erfolg sind die Rot-Weißen das einzige noch verlustpunktfreie Team in der Klasse.

Der Spitzenreiter aus Gladbeck traf vergleichsweise spät in Dülmen ein, weil unter der Woche auf den Straßen doch sehr viel Verkehr herrschte. Zum Aufwärmen blieb somit nur wenig Zeit.

Gäste erwischen in Dülmen einen furiosen Start

Ungeachtet dessen erwischten die Gäste einen furiosen Start: Vorne erwiesen sie sich als kaltschnäuzig und in der Abwehr stand der VfL kompakt. Die Folge: Dülmen nahm bereits nach fünf Minuten eine Auszeit. Im Anschluss stand der TVD etwas kompakter. Weil die Gladbeckerinnen nun aber die gesamte Breite des Spielfeldes zu nutzen wussten, fanden sie wieder Lücken in der Defensive.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel für die Gäste noch besser, weil sie ihre Führung weiter ausbauen konnten. Einzige „Aufreger“ waren noch zwei Wechselfehler auf beiden Seiten und ein gegnerischer Trainer, der mit dem Abwehrspiel der Rot-Weißen offenkundig unzufrieden war.

Sina Plantenberg erzielt sieben Treffer

VfL-Trainer Viktor Dziabel: „Wir ließen uns davon letztlich nicht irritieren und spielten im Stile einer Spitzenmannschaft unseren Streifen herunter.“

VfL Gladbeck: Plantenberg (7), Jaouadi, Schmidt (je 6), Nachtigal (4), Egeling, Guizani, Steiner (je 1), Hirschfelder, Klaus, Kort und im Tor Kryeziu und Lumma.

Quelle | www.waz.de