Da steckte einfach der Wurm drin!

Zwei Wochen Spielpause haben ihre Spuren hinterlassen. Am letzten Wochenende war der TuS Ickern nicht erschienen (sind inzwischen zurückgezogen), ein spielfreies Wochenende und ein trainingsfreier Dienstag (Feiertag) haben dafür gesorgt, dass wir nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnten…

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – SV Westerholt 23:13 (10:4)

Dabei war die Mannschaft aus Westerholt, gerade mit sieben Spielern angereist, ein guter Aufbaugegner für die nächsten interessanten Spiele. Nur zwei Angreifer konnten uns gefährlich werden, aber unsere Abwehr bekam sie nie richtig in den Griff.

Zudem wurden im Angriff viel zu viele gute Möglichkeiten vergeben und auch einige Fernschüsse waren sicherlich nicht angebracht. Es gibt halt Tage, da läuft es einfach nicht rund. Wir können von Glück sagen, dass der heutige Gegner nicht die SG Suderwich war.

Die sind nämlich genau so ungeschlagen wie wir und hätten vielleicht die Punkte mitgenommen. So sind wir noch mit einem ungefährdeten Sieg davon gekommen. Nicht zuletzt hat unser Torhüter prima gehalten und viele Chancen der Gäste vereitelt.

Vielleicht machen wir es ja so wie die „Bayern“ im Fußball: Die gewinnen sehr häufig auch ihre schwachen Spiele und stehen am Ende ganz oben.

Unser Team: Don Singh Toor (5), Maximilian Winhuysen (4), Lennart Dommann, Florian Adams, Dorian Rötinger (je 3), Chris Lübbe, Kai Loose (je 2), Tim Lübbe (1), Tobias Jankowski, Alexander Overdiek und Keeper Tim Ebert.

Quelle | Peter Janko