Das beste Spiel der Saison

Lange wurde dieses Spiel erwartet: Würden unsere C-Mädchen es schaffen, sich beim Tabellendritten zu behaupten, nachdem wir das Hinspiel in eigener Halle nur knapp mit zwei Toren gewinnen konnten?

C-Mädchen/Kreisklasse: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck  17:28 (8:15)

Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen noch nicht ganz eindeutig und es sah zunächst nicht so aus, dass wir uns würden entscheidend absetzen können. Aber von Minute zu Minute fanden wir immer besser in unser Spiel und zeigten den vielen mitgereisten Eltern, das beste Spiel der laufenden Saison.

Neben der guten Leistung unserer Torhüterinnen, sahen wir eine gut im Verbund arbeitende Abwehr und auch der Angriff ließ sich sehen mit schönen Spielzügen und gutem Bewegungsspiel.

Es bleibt einfach nur hervorzuheben, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung, intensives Training und korrektes Umsetzen der Traineranweisungen Grundstock dieses Erfolges waren.

Es spielten: Tizia Appelt (6), Michelle Kallen, Sina Kuhlmann (je 5), Annika Kirsten, Juliane Sontowski (je 4), Tabea Dusza, Manel Jaouadi, Lena König, Chantal Pohl (je 1), Antonia Buddenborg, Manel Jaouadi und Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein