Kleines Meister(innen)stück

Bereits vor dem Anwurf zum vorletzten Saisonspiel gegen den TuS Ickern gratulierte Alexander Kochstädt im Namen des Handballkreises Industrie unseren E-Mädchen zur diesjährigen Kreismeisterschaft…

E-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – TuS Ickern 14:4 (8:0)

Und im Spiel demonstrierten unsere Mädels auch eindrucksvoll, wieso sie in der Tabelle bis zum Schluss ganz oben stehen: „Im Sturm gewinnt man Spiele, in der Abwehr die Meisterschaft!“ – Diese Fußballweisheit (Jupp Heynckes) gilt auch im Mädchenhandball! Denn unsere offensive Manndeckung und unsere unüberwindbaren Torfrauen Aurora und später auch Mavie brachten den Vorjahresmeister an den Rand der Verzweifelung… Erst in den letzten zehn Minuten gelang schließlich den Gästen ihre Tore!

Und im Angriff klappte heute bei uns fast alles, weil sich auch alle Spielerinnen ständig (mit und ohne Ball) bewegten… Mit gutem Auge wurde die freie Mitspielerin gesucht und gefunden – das war eine MEISTERhafte Vorstellung, die auch von der gut besuchten Tribüne entsprechend gewürdigt wurde!

Es spielten: Rada Jaouadi (5), Aurora Kryeziu (4), Khadija Guizani, Sarah Schmidt (je 2), Klara Nachtigal (1), Ariem Hamdi, Victoria Hirschfelder, Carla Klaus, Fernanda Mengede, Mavie Lumma, Ida Steiner und Anne Tabeling.

Quelle | Sebastian Sprenger