Das Spiel mit dem Kopf gewonnen

Handball: B-Jugend-Landesliga

Im dritten Spiel gelang den B-Jugend-Handballern des VfL Gladbeck endlich der erste Sieg in der Landesliga. Gegen die JSG Hattingen-Welper setzten sich die Gladbecker mit 28:22 (13:12) durch.

Doch es war ein hartes Stück Arbeit für das Team von Trainer Klaus Förster. Der VfL ließ sich auch von einem Zwei-Tore-Rückstand Mitte der ersten Halbzeit nicht nervös machen. In starken zehn Minuten nach der Pause baute der VfL die Führung auf 20:14 aus. Auch wenn Hattingen sich noch einmal aufbäumte, zogen die Gladbecker ihr Spiel ruhig und abgeklärt bis zum Ende durch und gewannen verdient.

„Dieses Spiel haben wir vom Kopf her gewonnen. Wir haben weniger Fehler gemacht, als in den vergangenen Spielen und in den entscheidenden Phasen meistens richtig entschieden. Den Sieg hat die Mannschaft sich selbst erarbeitet und redlich vedient“, sagte Förster.

VfL: Kubitza, Sieg – Kramer (7/1), Neumann (5), Schölich (4/2), Klemmin (3), Brockmann (3), Hirschfelder (3), Scherz (2), Praß (1), Kalhöfer.

Quelle | WAZ Gladbeck