Deffte bringt Ruhe in die Deckung

Im Nachholspiel gegen LEO Dortmund setzten sich die A-Jugendhandballer des VfL klar durch.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – LEO Dortmund 26:19 (15.7)

Erst kurz vor dem Spiel war klar, dass Keeper Tim Deffte doch auflaufen konnte. Dies brachte Ruhe in die Deckung. Nur bis zum 2:2 hielten die Gäste mit, dann zog der VfL mit sechs Treffern in Folge auf 8:2 davon.

Klar, dass Trainer Frank Hermann in der zweiten Hälfte durchwechselte. Dies störte zwar den Spielfluss, die schwachen Dortmunder schlugen daraus aber kaum Kapital. Den Schlusspunkt setzte Patrick von Borczykowski mit einem Kempa-Tor nach Pass von Timo Marcinowski.

VfL-Tore: Patrick von Borczykowski (7), Timo Marcinowski (5), Bastian Wille (3), David Muraczewski (3/1), David Annas (2/1), Georg Rupieper, Lars Heymann, Ingo Rogal, Marcel Nichulski (je 1) und Keeper Tim Deffte (1/1).

Quelle | WAZ Gladbeck