Der Einsatz stimmt

Mit der neuformierten weiblichen D-Jugend (Bild) schickt der VfL Gladbeck nach zwei Jahren wieder einmal eine Handball-Mädchenmannschaft ins Meisterschaftsrennen.

„Wir wollen auf jeden Fall unseren Spaß haben“, lautet das Motto des neuen Teams. Die Mannschaft besteht aus mehreren Spielerinnen, die ihr erstes Jahr in der D-Jugend absolvieren oder gerade erst aus der E-Jugend gekommen sind. Deswegen setzt auch niemand die Maßstäbe besonders hoch an. „Um Überraschungen zu erreichen, sind wir einfach technisch und spielerisch unseren Gegnern noch unterlegen“, meinen die beiden Trainerinnen Katja Delbert und Adriane Hohmann.

Besonders erfreut zeigen sie sich über den Einsatz ihrer Schützlinge. Ziel ist es, auch weiterhin Mädchen an den Handball heranzuführen. Und die Zeit arbeitet für den VfL Gladbeck.

Quelle | WAZ Gladbeck (Foto: Dahlhoff)