Der frühe Vogel…!

Zu ungewohnt früher Zeit trafen sich die Mädels unserer C/2-Jugend am Sonntagmorgen, um pünktlich um zehn Uhr zum Anpfiff in Recklinghausen zu sein. Das schafften wir ohne Probleme; aber eigentlich wollten wir auch noch mehr schaffen…

C-Mädchen/Kreisklasse: PSV Recklinghausen – VfL Gladbeck II 15:9 (9:4)

Wir starteten viel versprechend und konnten uns eine 2:4 Führung herausspielen. Leider konnten wir sie nicht verteidigen, da unsere Gastgeberinnen geduldig spielten und mit einer starken Rückraumspielerin mehrmals zum Erfolg kamen. Auf unserer Seite kam ein wenig Pech hinzu, so dass wir bis zur Pause keinen Treffer mehr landen konnten.

Im zweiten Durchschnitt konnten wir ein wenig aufholen, mussten aber beim Stand von 10:8 einen Siebenmeter gegen uns hinnehmen und liefen damit wieder drei Toren hinterher. Es gelang uns nicht mehr näher heranzukommen.

Obwohl wir weiterhin noch ohne Punkte sind,  war das Spiel unserem Entwicklungsstand angemessen… Wer weiß, was das Training, mehr Kraft und Kondition uns noch bringt!?

Es spielten: Marie Herden (3), Lara Sophie Priester, Zarif Usoyan (je 2), Annika Franz, Frederike Meier (je 1), Leah Klaus, Maria Nothelle, Lena Richter, Lilian Strotherm und Azniv Usoyan.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein