Der frühe Wurm…!

Unsere E-Mädchen trafen sich am Sonntagmorgen bereits um  8 Uhr früh, um gemeinsam zum Auswärtsspiel beim TuS Ickern zu fahren…

E-Mädchen/Kreisklasse: TuS Ickern – VfL Gladbeck 07:13 (01:04)

Als das Spiel begann waren wir wohl noch im Bett und nicht auf der Platte: Kaum Bewegung, einige technische Fehler und ein glatter Ball führten dazu, dass Ickern mit 1:0 in Führung ging. Lange konnten wir unsere zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen, da wir vor dem Tor meistens nur die Torhüterin anwarfen. Bis zum Pausentee konnten wir das Spiel jedoch zu einem 1:4 Halbzeitstand drehen.

Diese Führung gaben wir trotz vieler Umstellungen nicht mehr her. Zudem waren unsere Spielerinnen in der zweiten Hälfte etwas wacher als vorher und zeigten teilweise was sie wirklich leisten können. Durch einige schöne Kombinationen, in denen die besser postierte Mitspielerin gesehen wurde, konnten wir unsere Führung ausbauen. Das Spiel endete nach einer torreicheren zweiten Halbzeit mit 7:13.

Auch in zwei Wochen erwartet uns beim nächsten Auswärtsspiel beim Tabellenführer Recklinghausen wieder eine frühe Anwurfzeit – hoffentlich kommen wir dort besser ins Spiel!

Es spielten: Khadija Guizani, Ida Steiner (je 4), Maja Baukholt (2), Lara Egeling, Victoria Hirschfelder, Carla Klaus (je 1), Elisa Breil, Vivienne Duckheim, Fabienne Kizyna, Celine Rahman, Bianca, Michelle und Tamara Schwark, Vivienne Topheide und Luisa Willing.

Quelle | Viktor Dziabel