Der längere Atem!

Unser Gastspiel beim Tabellenvorletzten taten wir uns über längere Zeit recht schwer. Dies lag zunächst einmal daran, dass ich bewusst nicht die „stärkste“ Sieben zu Beginn aufs Feld schickte. Die Mannschaft sollte sich ganz bewusst ins Spiel erst einmal hereinkämpfen…

E-Jugend/Kreisklasse: HSV Recklinghausen – VfL Gladbeck I 13:20 (07:08)

So dauerte es knapp zwölf Minuten bevor wir endlich die anfängliche Führung der Gastgeber beim Stande von 5:5 ausgleichen konnten und sogar in eine 7:5 Führung umwandeln konnten.

Nach dem Seitenwechsel war das Team dann endlich auf Betriebstemperatur und baute den Vorsprung Tor um Tor aus. Der Widerstand der Heimmannschaft schmolz von Minute zu Minute, so dass es letztendlich Dank des längeren Atems doch noch ein deutlicher und ungefährdeter Auswärtssieg wurde.

Tore: Maximilian Wieck (8), Luis Hoffmann, Paul Große Wilde (je 4), Paul Brüne und Niklas Krings (je 2).

Quelle | Sebastian Sprenger