Der letzte Streich

Heute stand das letzte Saisonspiel für unsere C/1-Jugend auf dem Programm: Die HVE aus Villigst-Ergste war zu Gast in der Riesener Halle; da wir das Hinspiel mit elf Toren Vorsprung gewinnen konnten, gingen wir als klarer Favorit in die Partie…

C-Jugend/Landesliga-Hauptrunde: VfL Gladbeck I – HVE Villigst-Ergste  38:26 (19:16)

Das deutliche Hinspielergebnis  hat sich wohl auch in den Köpfen der Spieler geschlichen! Denn trotz aller Warnungen gelang es uns nicht unsere Überlegenheit auf den Platz auszuspielen. Von Anfang an liefen wir einem Rückstand hinterher und erst in der zwölften Minute gelang uns der 7:7-Ausgleich. In der zwanzigsten Spielminute gingen wir dann in Führung und konnten diese bis zur Halbzeit auf drei Tore ausbauen.

Nach dem Wiederanpfiff spielten wir endlich konzentrierter und konnten uns Tor um Tor absetzen. Jetzt stand unsere Abwehr deutlich sicherer und wir ließen nach dem Seitenwechsel nur noch zehn Tore zu. Am Ende gewannen wir verdient  mit zwölf Toren Vorsprung.

An dieser Stelle ist rückblickend auf die gesamte Saison der Mannschaft ein großes Kompliment zu machen: Es ist sehr erfreulich, wie sich die Spieler in diesem Jahr entwickelt haben. Jeder hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Aber auch als Mannschaft hat die C-Jugend sich auf und neben dem Platz toll präsentiert und im Handballverband Westfalen den VfL Gladbeck hervorragend vertreten.

Es spielten: Fynn Blißenbach (19), Mats Diergard, Maurice Poursafar-Jahromi  (je 5), Jan Schmiemann (3), Jonas Kryzun, Maximilian Wieck (je 2), Hendrik Alkemper, Jannik Weist (je1),  Michael Giesen, Alexander Keller, Calvin Kizyna, Tom Wuttke und Lukas Bornemann und Mathias Jank im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach