Der letzte Unbekannte!

Am Sonntag empfing unsere D/2-Jugend die Mannschaft vom TV Wanne in der Riesener Halle…

D-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – TV Wanne 08:29 (04:11)

Da sowohl das (eigentliche) Hinspiel Mitte November als auch das Rückspiel Mitte Februar corona-bedingt nicht angepfiffen werden konnte, verständigten sich beide Trainer darauf zumindest an diesem Sonntag noch ein Saisonspiel beider Teams zu organisieren.

Auch wenn der Spielverlauf (aus unserer Sicht) unserer vorhergegangenen Spielen in diesem Jahr in Bochum-Wattenscheid und in der Gelsenkirchener Schürenkamphalle ähnelte, haben wir heute wieder gemerkt, wie wichtig einfach ein „regelmäßiger“ Spielbetrieb für die Entwicklung des Teams ist. Zunächst ein herzliches Dankeschön für alle, die auch heute wieder dazu beigetragen haben, dass das Heimspiel (auch nach über viermonatiger Abstinenz in der Riesener Halle) so reibungslos über die Bühne ging: Ob bei der Einlasskontrolle, beim Verkauf, am Zeitnehmertisch bis zum spielleitenden Jugendschiedsrichter!

Spielerisch versuchen wir in den letzten Wochen vor den Osterferien mit den beiden Nachholspielen bei der ETG Recklinghausen und daheim gegen FC Schalke 04 II zumindest noch etwas aufzuholen, was durch die lange Corona-Pause (leider eigentlich) nicht aufzuholen ist… Schön, das die Stimmung innerhalb des Teams (völlig unabhängig von Ergebnissen auf der Anzeigentafel) mit jeder Partie (auch unterhalb der Woche im Training) besser wird!

Es spielten: Khalil Guizani (4), Max Lauer (2), Lutz Altenhölscher, Luca Neugebauer (je 1), Pietro Franco, Marley Hegenbarth, Lennox Hörbelt, Nils Lichtenberg, Jonah Seewöster und im Tor Vincent Dickhäuser und Jona Kontor.

Quelle | Sebastian Sprenger