Deutliche Niederlage

B-Jugend-Landesliga: Die Gastgeber stellten die klar bessere Mannschaft, waren dynamischer in den Toraktionen und in der Abwehr konsequent und kompromisslos.

Die B-Jugend-Handballer des VfL Gladbeck verloren beim Landesliga-Spitzenreiter TuS Ferndorf klar mit 15:26 (7:16). Die Gastgeber stellten die klar bessere Mannschaft, waren dynamischer in den Toraktionen und in der Abwehr konsequent und kompromisslos. Doch die Niederlage fiel um einige Tore zu hoch aus.

In den ersten zehn Minuten bis zum 5:6 konnten die Gladbecker noch mithalten. Doch dann zeigte sich, dass die Gastgeber einen unglaublich guten Zug zum Tor haben. Die VfL-Abwehr agierte zu brav und hielt nicht richtig dagegen. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gladbecker allerdings und mit der nun offensiv ausgerichteten 3:2:1-Abwehr kamen die Ferndorfer nicht so gut zurecht. Auch im Angriff zeigten sich die Gäste nun entschlossener und so ging die zweite Hälfte nur mit zwei Toren verloren. „Hätten wir diese Leistung auch in der ersten Halbzeit gezeigt und hätten wir nicht drei Siebenmeter verworfen, wäre sicher insgesamt etwas mehr drin gewesen als diese deutliche Niederlage“, sagte VfL-Trainer Klaus Förster.

VfL: Kubitza, Sieg – Kramer (9/2), Schölich (3), Kalhöfer (1), Scherz (1), Hirschfelder (1), Praß, Neumann, Klemmin, Brockmann und Blißenbach.

Quelle | www.derwesten.de