Deutlicher Sieg zur Vizemeisterschaft!

Für viele unsere C/1-Mädchen stand am Wochenende beim Hammer SC das allerletzte C-Jugendspiel auf dem Programm. Zudem sollte mit einem Sieges die Vizemeisterschaft in der Verbandsligasaison gefeiert werden…

C-Mädchen/Verbandsliga: Hammer SC – VfL Gladbeck I 24:45 (12:20)

Wir starteten etwas verschlafen: Die Gegnerinnen konnten ohne nennenswerte Täuschungen einfach mit ein wenig Tempo prellend durch unsere Abwehrreihen laufen. Vorne agierten wir statisch und es wollte uns nicht gelingen Druck aufzubauen. So kam es, dass wir in der ersten Viertelstunde nur einen knappen Vorsprung herausspielen konnten. Anschließend ließen wir aber nichts mehr anbrennen: Wir halfen uns gegenseitig gut aus und konnten so einige Pässe zum Kreis abfangen. In der zweiten Hälfte fingen wir dann auch vorne an richtig Handball zu spielen. Pässe spielten wir aus der Bewegung und auch die Kreisspieler wurden gut ins Spiel eingebunden. Zudem funktionierte die erste Welle wesentlich besser als in der ersten Halbzeit.

Mit einer (besonders in der zweiten Halbzeit) sehr guten Leistung können wir uns mit einem sehr deutlichen Sieg von dieser schönen Saison verabschieden. Zeit für Pause bleibt allerdings vorerst nicht. Für beide Teams stehen schon nach den Ferien die Qualifikationsspiele an, für die die Vorbereitung bereits läuft.

Es spielten: Thea Hegemann und Johanna Mengede im Tor, Zoe Biehl (6), Nane Duddeck, Lina Egeling (2), Zoe Feulner (7), Isabell Golik (1), Melek Guizani (5), Sophie Krefft (11/4), Annika Lauer (3), Lenia Mecking (3), und Sophia van Bürk (7).

Quelle | Annika Kirsten