Die ersten Spielfeste

Am letzten Oktober-Sonntag fand endlich unser erstes Spielfest in dieser Saison statt. Aufgrund der sehr späten Terminbekanntgabe machten sich Trainer und Helfer am Morgen mit der Annahme, nur wenige Spieler und Eltern unserer Mannschaft anzutreffen, auf den Weg zum Treffpunkt…

F-Jugend/Spielfeste: Spielfest JSG Wanne-Herne

Doch weit gefehlt: Nachdem auch die anderen Mannschaften unserer Staffel eingetroffen waren, zählten wir mit mehr als fünfzehn Kinder zu den bestbesetztesten Mann-schaften… Und obwohl sich dadurch die Spielzeit der Kinder auf dem Handballfeld etwas verkürzte, stellte dies kein größeres Problem dar, denn auch an diesem Tag hatte der Gastgeber einiges an Spielmöglichkeiten zu bieten. Besonders beliebt waren bei unseren Minis die Brettspiele, die sie in kleinen Gruppen nutzten, um auch mit anderen Kindern in Kontakt zu treten.

Das Spielfest verlief sehr zufriedenstellend, denn unsere Spieler konnten ihr Können auf dem Handballfeld unter Beweis stellen und zeigen was sie bereits im Training gelernt haben.

Quelle | Meike Janko