Die Hoffnung heißt Thorben Mollenhauer

Prestigeträchtiges Derby gegen Tusem Essen.Mit einem Sieg näher an die Gastgeber rücken

Fünf Punkte haben die A-Jugendhandballer des VfL bisher in der Regionalliga geholt. Eine Bilanz, welche die Mannschaft von Trainer Klaus Förster unbedingt aufbessern möchte. Die Gelegenheit haben sie dafür beim Tusem Essen (So., 14 Uhr).

Die wichtigste Nachricht für dieses prestigeträchtige Derby verrät der Spielplan. Denn dieser zeigt, dass die A-Jugend und die erste Mannschaft der Senioren nicht zeitgleich spielen. Somit wird Thorben Mollenhauer im Nachwuchs zum Zuge kommen. Ganz zur Freude von Trainer Klaus Förster. „Mit ihm hätten wir im letzten Spiel gegen Neuss auf jeden Fall gepunktet“, ist sich der Mann an der Seitenlinie sicher. Nicht nur Mollenhauer wird dabei sein, auch Verstärkung aus den anderen Teams wird es geben.

Im Hinspiel holten die Glabecker gegen den Bundesliga-Nachwuchs noch ein 36:36. Doch die Zeiten haben sich geändert. Der Tusem fand immer besser in die Saison, steigerte sich von Spiel zu Spiel. „Das wird eine harte Nuss“, weiß Klaus Förster. Zwar stehen die Essener in der Tabelle direkt vor dem VfL, doch trennen die Teams vier Punkte.

Gerade aber die Tatsache, dass sich die Essener so enorm gesteigert haben, macht die Aufgabe für den VfL und seinen Trainer umso interessanter. Um gewinnen zu können, dafür müssen sich die Gladbecker nämlich mächtig ins Zeug legen. Das scheint Trainer Klaus Förster weniger zu beunruhigen. „Wir wollen den Sieg und dafür werden wir richtig hart kämpfen.“

Quelle | www.derwesten.de