Die Kleinsten waren wieder die Größten

E-Jugend siegt im Spitzenspiel gegen SuS 96

Die E- und D-Jugendhandballer des VfL Gladbeck sind momentan das Maß aller Dinge. Alle drei Mannschaften sind bisher ungeschlagen.

B-Jugend/Kreisliga: TuS Hattingen – VfL Gladbeck ausgf.

Das Spiel wurde durch das Fehlen des Hausmeisters der Gästehalle abgesagt.

C-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck II – TuS Hattingen 24:23 (13:9)

In ihrem besten Saisonspiel verspielten die Gladbecker leichtfertig eine Sechs-Tore-Führung. Vor allem der zwölffache Torschütze der Gäste bereitete Probleme. Am Ende reichte es dennoch zu einem knappen Sieg.

Tore: Christoph Günther (6), Ralph Willam (4), Stephan Finster (4), Pascal Kunze (3), Christian Brosig (2), Patrick Rothenbücher (2), Torwart Michael Friese (1), David Kaup (1), Christopher Narbers (1).

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck I – SuS Schalke 96 25:12 (10:6)

Nach der hart umkämpften Partie behielt der VfL weiter seine weiße Weste an. Der „Gegenstoßexpress“ fuhr den nächsten Sieg ein.

Tore: Ralph Willam (10), Thorben Mollenhauer (4), Markus Friemel (4) und Florian Friemel (3).

D-Jugend/Kreisliga: SV Teutonia Riemke – VfL Gladbeck II 14:24 (7:11)

Nach einer 1:6-Führungbot sich Trainer Peter Janko die Möglichkeit, komplett durchzuwechseln. Das brachte zwar Hektik in das Spiel, konnte den Sieg aber nicht gefährden.

Tore: Ralph Willam (8), Stephan Finster (4), Christoph Schumann (3), Björn Roth (3), Jan Janko (2), Tobias Kroll (2), Florian Friemel (1), Pascal Kunze (1).

D-Mädchen/Kreisliga: JSG VfL Winz-Baak – VfL Gladbeck 10:1 (5:1)

Bis auf die 1:0-Führung durch Mariam Hammoud gab es für die Mädchen des VfL wenig Grund zur Freude.

E-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – SuS Schalke 96 23:11 (11:4)

In einem heißen Kampf entschieden die VfL-Youngster das erste Spitzenspiel für sich. Hervorzuheben ist die geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft.

Tore: Thorben Mollenhauer (8), Philip Wachowiak (5), Fabian Förster (4), Jan Sinke (3), Florian Sprenger (3).

Quelle | WAZ Gladbeck