Die Konkurrenz schläft nicht!

Die Konkurrenz schläft nicht!

Beim SV Westerholt musste unsere E/2-Jugend am Sonntagmorgen eine deutliche Schlappe hinnehmen…

E-Jugend/Kreisklasse: SV Westerholt – VfL Gladbeck II 23:11 (13:06)

Im Hinspiel Ende Oktober konnten wir in der heimischen Riesener Halle nach einem spannenden Spiel unseren zweiten Saisonsieg feiern. Deshalb hatten wir uns (eigentlich) auf ein erneut spannendes Duell mit dem SV Westerholt gefreut… Aber irgendwie waren wir wohl heute „mit dem falschen Fuß“ aufgestanden: Noch gar nicht richtig auf der Platte starteten wir direkt mit Fehlpässen, die sofort von den schnell spielenden Gastgebern in Tore umgewandelt wurden und liefen so praktisch von Anfang an einem Rückstand hinterher…

Manchmal ähnelte das Spiel dem Märchen vom Rennen des Hasen gegen den Igel: Unsere Torchance entwickelte sich meistens nach „Einzelaktionen“ statt mannschaftlichem Zusammenspiel und dann warfen wir auch noch allzu oft mitten aufs Tor, so dass der Torwart gar keine Probleme damit hatte; oder aber der Ball ging an den Pfosten oder sogar an die Wand neben dem Tor…

Und auch in der Abwehr bekamen wir keinen „richtigen“ Zugriff auf die schnell spielenden Westerholter, die sich völlig zurecht über einen deutlichen Heimsieg freuen konnten.

Für uns heißt es: Schnell „Aufwachen“ und im Training konzentrierter „Üben, Üben, Üben“ damit wir in den verbleibenden drei Saisonspielen – gegen Mannschaften, mit denen wir uns in der Hinrunde ebenfalls spannende Duelle geliefert haben – wieder richtig „Paroli“ bieten können!   

Es spielten: Ethem, Haroun, Jakob, Maximilian, Mohamed, Raphael, Simon, Sinan, Theo, Timo und Tom.

Quelle | Sebastian Sprenger 
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.