Die passende Antwort

Zwei Wochen nach der klaren Auswärtsniederlage beim Tabellenführer VfL Niederwenigern gab unsere E-Jugend die richtige Antwort: Es folgte ein 24:3-Heimsieg gegen den DSC Wanne-Eickel…

E-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck – DSC Wanne-Eickel 24:3 (13:1)

Die meisten unserer Spieler konnten sich noch an die spannenden Partien (die alle knapp verloren gingen) gegen den Vizekreismeister der letzten Saison erinnern. Entsprechend konzentriert ging man in die Partie – außerdem hatte man nach der deutlichen Auswärtsnierderlage beim (wahrscheinlich nächsten Kreismeister) VfL Niederwenigern auch noch einiges wiedergutzumachen… Doch bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dass an diesem Sonntag die Rollen ganz klar anders verteilt sind und wir zogen recht ungefährdet schnell Tor um Tor davon. Erst kurz vor der Pausensirene musste unser Keeper Tobias das erste Mal hinter sich greifen; zuvor hatten wir nach tollen Passkombinationen bereits dreizehnmal getroffen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich trotz kräftiger Rotation auf unserer vollen Auswechselbank an der klaren Überlegenheit nur wenig und auch die zehn unterschiedlichen Torschützen zeugen von einer tollen Mannschaftsleistung!

Es spielten: Luca Baukholt (6), Julien Spengler (5), Linus Konietzka (4), Justin Tautz (3), Semih Baspinar, Oday Guizani, Fabian Lastring, Moussa Simmo, Ben Strotherm, Joel Wuttke (je 1), Tobias Blömer, Max Keimer, Lennard Kleimann und Luis Koppisch.

Quelle | Sebastian Sprenger