Drittes Auswärtsspiel in Folge!

Am Samstagmittag ging es für unsere C/2-Mädchen nach Haltern. Nachdem wir uns in der Qualifikation gegen einen guten Gegner lange schwergetan hatten, wussten wir, dass wir es mit einem guten und körperlich überlegenen Gegner zu tun bekommen würden…

C-Mädchen/Bezirksliga-Hauptrunde: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck II 26:21 (14:10)

Obwohl das Halterner Team wie das Unsere zum großen Teil aus Jungjahrgängen und D-Jugendlichen besteht, waren viele der Mädels größer gewachsen und auch körperlich deutlich stärker. Daher galt für uns die Devise diese Überlegenheit mit Schnelligkeit wettzumachen. Wir wollten frühzeitig offensiv rausgehen, um zu verhindern, dass die Gegnerinnen den Ball in der Bewegung annehmen konnten. Dies wollte uns teilweise sehr gut gelingen, teilweise ließen wir uns dann doch überlaufen. Dabei nahmen wir in Kauf, dass die Halbverteidiger auf der Ballgegenseite nicht ganz so weit wie gewohnt einrücken konnten. Trotzdem schafften wir es häufig die daraus resultierenden Pässe zum Kreis abzufangen. Außerdem war Thea stets ein sicherer Rückhalt im Tor.

Vorne agierten wir oft zu einfallslos und ließen viele der trainierten Dinge vermissen. Dennoch wurden einige schöne Einläufer gespielt und wir konnten uns oft mit guten 1gegen1-Situationen zeigen. Zu oft waren wir jedoch im Torabschluss zu unentschlossen und unplatziert. Gut funktioniert haben unsere erste und vor allem die zweite Welle, wodurch wir viele einfache Tore erzielen konnten.

Nachdem wir jetzt drei Mal in Folge auswärts gespielt haben, freuen wir uns, dass wir in den nächsten und letzten vier Spielen nur noch einmal in Recklinghausen antreten müssen und ansonsten unsere Gegner zuhause empfangen können. Nächste Woche erwarten wir den TuS Bommern, gegen die wir in der Hinrunde einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten; mal schauen, was nächste Woche so alles drin ist!

Es spielten: Thea Hegemann im Tor, Süeda Bayraktar, Zoe Biehl (2), Nane Duddeck (1), Lina Egeling (2), Zoe Feulner (3), Melek Guizani (2), Rahel Lange, Annika Lauer (4), Lenia Mecking, Nova Oberländer, Sophia van Bürk (7) und Hayrunisa Yildiz.

Quelle | Annika Kirsten