Echte Standortbestimmung

Eine echte Standortbestimmung für unsere D-Jugend bot das Dieter-Schwarz-Gedächtnisturnier des TV Jahn Hiesfeld.  Der Gastgeber hatte starke Mannschaften aus  Rheinhausen, Krefeld und Oberhausen eingeladen und es wurde bis zum Endspiel toller Jugendhandball geboten.

Vor allem die JSG Hiesfeld/Aldenrade und der TK Krefeld konnten auf der ganzen Linie überzeugen und kamen auch verdient ins Endspiel. Am Ende setzte sich der Gastgeber in einem sehenswerten Finale knapp durch.

Unsere Mannschaft konnte über weite Strecken gut mithalten und erreichte hinter dem TV Biefang den vierten Platz. Es war schon eine Belastung der besonderen Art für unser Team: Zwischen den Spielen gab es nur kurze Pausen und man merkte den Spielern schnell an, dass sie bisher nur wenige Trainingseinheiten mitgemacht hatten. Bereits nach dem 3 Spiel ließen unsere Kräfte schon deutlich nach.

Quelle | Peter Janko