Ein Lichtlein brennt!

Da unsere Staffel nur aus sieben Mannschaften besteht, darf jede Mannschaft dreimal gegeneinander spielen. Also waren uns unsere Gegnerinnen aus Ickern schon bekannt und wir erinnerten uns noch gut an ein Spiel zu Beginn der Saison das nicht allzu leicht zu gewinnen war. Nun in eigener Halle wollten wir auf jeden Fall besser aussehen und nichts (außer der ersten Kerze) anbrennen lassen…

C-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck – TuS Ickern 32:21  (18:11)

Zunächst verlief das Spiel relativ ausgeglichen mit leichtem Vorteil für uns. Es dauerte aber ca. zwölf Minuten bis wir ausgehend von einer guten Abwehrleistung über schnelles Umschalten immer öfter zum Torerfolg kamen und uns so zur Halbzeit deutlich absetzen konnten. Dies war besonders erfreulich, weil die Abwehr einen besonderen Stellenwert in den letzten Trainingseinheiten hatte und die Mädchen wirklich bemüht waren das Erlernte umzusetzen (Danke Klaus!).

Auch die zweite Halbzeit war geprägt von einer deutlichen Steigerung und zwar nicht nur von einigen Spielerinnen, sondern wirklich von allen und so war der Sieg nie gefährdet.

Es spielten: Tizia Appelt, Michelle Kallen, Annika Kirsten, Sina Kuhlmann (je 6), Lena König (4), Manar Jaouadi (2), Tabea Dusza, Juliane Sontowski (je 1), Manel Jaouadi, Chantal Pohl und Pauline Langanke und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein