Ein neues Gefühl

Ein neues Gefühl

Nach der guten Leistung vom letzten Wochenende gegen Beckhausen, wollten unsere C/2-Mädchen unbedingt daran anknüpfen und alles geben. Das erste Erfolgserlebnis der Saison sollte her, allerdings wurde es ein hartes Stück Arbeit, bei der unsere „Frischlinge“ Annika und Frederike in ihrer ersten Saison überhaupt unermüdlich waren und zeigten, dass sie für die Mannschaft sehr wichtig geworden sind…

C-Jugend/Kreisklasse: VfL RW Dorsten – VfL Gladbeck II 16:21 (9:6)

In der ersten Hälfte der Partie bestimmten technische Fehler unser Spiel. Zunächst wechselte die Führung hin und her, aber beim Stand von 5:6 gelang uns nichts mehr und es war Azniv im Tor zu verdanken, dass wir „nur“ mit drei Toren Rückstand zur Pause in die Kabine gingen…

Im zweiten Durchschnitt waren wir bemüht und so konnten wir nach einer Viertelstunde zum 14:14 ausgleichen. An dieser Stelle zeigte sich, dass wir aus dem Hinspiel etwas gelernt haben: Während wir damals keinen Treffer mehr landen konnten, agierten wir heute wirklich als Team. Über eine gute Abwehrleistung stellte sich der Erfolg auch im Angriff ein und so kann man von einem verdienten Mannschaftssieg sprechen.

Diese ersten Punkte sind ein ganz neues Gefühl für uns und werden hoffentlich für mehr Selbstvertrauen in den letzten Spielen der Saison sorgen!

Es spielten: Leah Klaus (5), Manar Jaouadi (4), Marie Herden, Frederike Meier, Lilian Strotherm (je 3), Annika Franz (2), Maria Nothelle (1), Manel Jaouadi, Zarif Usoyan und Azniv Usoyan im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.