Ein Schritt zurück

Dank Lara und Nina aus der D-Jugend fuhren unsere C/2-Mädchen am Samstag immerhin mit zwei Auswechselspielerinnen nach Haltern…

C-Mädchen/Kreisklasse: HSC Haltern-Sythen – VfL Gladbeck  31:15 (14:7)

Nach den beiden letzten Spielen und auch einer guten Aufwärmphase hätte man deutlich mehr erwarten können. Im gesamten Spielverlauf ließen wir unsere Chancen praktisch liegen, schlossen zu früh ab oder warfen die Torhüterin warm.

Sicher fehlten einige Spielerinnen, aber trotzdem war genügend Potential da, mit dem man etwas mehr Gegenwehr hätte leisten können. Auch die Verunsicherung durch strittige Schiedsrichterentscheidungen vor allem in der ersten Hälfte ist keine Entschuldigung für unser Spielverhalten. Da muss man es unseren Gastgeberinnen lassen, dass sie einfach schneller agierten und mehr Willen zum Sieg zeigten.

Das war leider ein Schritt zurück, auch wenn phasenweise zu erkennen war, dass wir es eigentlich auch können!

Es spielten: Marie Herden (6), Annika Franz (4), Manel Jaouadi (3), Lara-Sophie Priester (2), Maria Nothelle, Lilian Strotherm, Zarif Usoyan, Nina Willing und Azniv Usoyan im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein