Startschuss in der Riesener Halle

In unserer Gruppe der Handballvereine aus der Region haben wir den Startschuss in die kommende Saison gegeben. Drei Mannschaften aus der Umgebung waren zu Gast in der Riesenerhalle, um einerseits erste Erfahrungen auf dem Handballfeld zu sammeln, andererseits den Bewegungs- und Wurfparcours zum Toben und Spielen zu nutzen.

Anfangs begrüßten wir unsere Gäste und alle Jungen und Mädchen der Vereine von JSG Hattingen-Welper, SV Teutonia Riemke, TV Wanne 1885 und VfL Gladbeck liefen mitbunten Luftballons ein, um sich vorzustellen. Nach einem kurzen Aufwärmspiel wurde schon die erste Begegnung vom Schiedsrichtergespann angepfiffen. Dabei betrug die Spielzeit 12 Minuten, in denen alle Spieler zum Zuge kommen konnten.

Im anderen Teil der Halle gab es sowohl Klettermöglichkeiten als auch reichlich Angebote, das Werfen und in erster Linie das Abwerfen einzuüben. Währenddessen fand eine Tombola statt, die das Highlight des Turniertages darstellte und bei der es tolle Preise, wie Bettwäsche, Taschenlampen, Kuscheltiere und Gutscheine zu gewinnen gab. Die Tribüne war an diesem Tag sehr gut besucht, sodass unsere Eltern beim Verkauf mit leckeren Kuchen und Würstchen eine Menge zu tun hatten.

Zuletzt gab es für die Mannschaften Urkunden, reichlich Süßigkeiten und Lob für ein erfolgreiches Turnier. Die darauffolgende Abschlussaktion mit dem Schwungtuch, bereitete allen Kindern viel Freude. Wir freuen uns auf weitere aufregende Spielfeste in dieser Saison.

Quelle | Meike Janko