Ein Weltmeister bedankt sich

Michael Hegemann gehört zum Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft, die in Köln das WM-Finale gewinnt. VfL-Mitglied erhält die Goldmedaille aus den Händen von Bundestrainer Heiner Brand

Die Handball-Weltmeisterschaft war zweifellos einer der Höhepunkte des Sportjahres 2007. Was die Fußballer nicht schafften, erreichte in Köln die Mannschaft um Bundestrainer Heiner Brand: Weltmeister im eigenen Land. Im Kader des neuen Titelträgers stand in Michael Hegemann auch ein Gladbecker.

Der VfLer kam allerdings bei der WM nicht zum Einsatz. Ungeachtet dessen bekam „Higgins“ seine Goldmedaille. Und nette Worte von Heiner Brand: „Die Spieler, die nicht zum Zuge gekommen sind, waren wichtig für die Mannschaft. Sie dürfen sich, wie die, die gespielt haben, als Weltmeister fühlen.“

Die Stadt Gladbeck würdigte den Erfolg Hegemanns, der bis 1997 für den VfL aktiv war und irgendwann einmal bei seinem Heimatverein die Karriere beenden möchte, mit der Verleihung der Sportplakette in Gold. Anlässlich dieser Ehrung erwies sich der aus Kirchhellen stammende Hegemann als der Teamplayer, der er immer war und ist. Der Weltmeister nutzte nämlich die Gelegenheit, um sich beim Verein und der Stadt zu bedanken: „Beim VfL, der mir die Ausbildung ermöglicht hat, bei der Stadt, die ideale Trainingsmöglichkeiten bietet. Es ist zum Beispiel in vielen Städten nicht möglich, in den Sommerferien zu trainieren.“

Quelle | www.derwesten.de