Eine neue Dimension

Eine neue Dimension

Dieser Saisonstart ist schon für unseren Verein etwas besonderes: Zum ersten Mal starten wir mit zwei C-Mädchenteams und betreten nicht nur mit der Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde „Neuland“…

C-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – TuS Ickern 6:35 (4:17)

Die Zeichen standen nicht gut an diesem Wochenende: Mehrere Absagen ließ unsere Mannschaft, die sich aus einigen „Küken“ aus der letzten D-Jugend, zwei „alten Hasen“ und einem „Frischling“ zusammensetzte, erschreckend schrumpfen. So hatten wir mit einer Auswechselspielerin gegen starke Gäste aus Ickern nichts zu verlieren…

Diese hatten schon deutlich mehr Erfahrung, was sich im Ergebnis widerspiegelt. Trotz dieser Ungleichheit, versuchten unsere Mädels es nicht zu schlimm aussehen zulassen, aber es ließen irgendwann verständlicherweise die Kräfte nach und so hoffen wir auf  mehr Gegner „auf Augenhöhe“.

Es spielten: Zarif Usoyan (2), Annika Franz, Manel Jaouadi, Leah Klaus, Lilian Strotherm (je 1), Manar Jaouadi, Lena Richter und Azniv Usoyan im Tor. 

C-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck I – DJK Oespel/Kley 22:28 (12:13)

Auch unser C/1-Mädels mussten auf zwei Spielerinnen verzichten, behielt aber Nerven, zeigte ein kämpferisch gutes Spiel und war auf dem richtigen Weg: Die ersten fünfzehn Minuten traten wir sicher und selbstbewusst auf, kamen zum Torerfolg und konnten uns eine Vier-Toreführung herausspielen. Unsere Gäste hielten dagegen, sie konnten ausgleichen und sogar mit einem Zähler mehr in die Pause gehen.

Im zweiten Durchgang fingen wir ähnlich stark an, führten mit drei Treffern, aber leider ließ an diesem Punkt  bei uns die Kraft und Konzentration nach und es schlichen sich „alte“ Fehler ein. Wie so oft kommt dann Eins zum Anderen: Abspiel- und Schrittfehler, Pech im Abschluss und nichts funktionierte mehr. Am Ende spielten unsere Gegnerinnen ihre Erfahrung aus und sicherten sich die ersten zwei Punkte.

Sarah, die allein das Tor hüten musste, war wieder ein starker Rückhalt und die ganze Mannschaft zeigte, dass sie zu Recht in dieser Liga spielt.

Es spielten: Tizia Appelt (6/1), Annika Kirsten, Juliane Sontowski (je 4), Michelle Kallen (3), Darena Dapic-Telenta, Lena König (je 2), Antonia Buddenborg (1), Tabea Dusza, Sina Kuhlmann und Sarah Richter im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.