Eine Runde weiter!

An den letzten beiden Wochenenden startete unsere neue C-Jugend in die Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde. Dabei spielten die sechs besten Mannschaften der letzen Saison des Kreises die begehrten Plätze aus…

Im ersten Spiel trafen wir auf den TuS Ickern. Von Beginn an spielten wir unsere Überlegenheit aus und siegten verdient mit 28:9 Toren. Im zweiten Spiel gegen den FC Schalke 04 starteten wir konzentriert und hielten die Partie offen. Erst als unser Mittelmann Younes sich am Daumen verletzte, konnte sich Schalke absetzen und gewann schließlich deutlich mit 34:24.

Im nächsten Vergleich mit dem HC Westfalia Herne wurden uns diesmal die Grenzen aufgezeigt und wir verloren mit 20:38 Toren. Auch im Spiel gegen die HSC Haltern-Sythen verloren wir deutlich mit 16:33. Die erste Halbzeit gestalteten wir aber ausgeglichen und erst zum Schluss gelang es Haltern sich abzusetzen.

Im letzten Spiel ging es gegen die JSG Hattingen-Welper um den vierten Platz. In einem spannenden Spiel gewannen wir am Ende verdient mit 29:27 Toren. Eine Minute vor Schluss hielt unser Schlussmann Dennis einen Siebenmeter und im direkten Gegenzug konnten wir dann den Endstand erzielen.

Glückwunsch an die Mannschaft, die durch den vierten Platz an einer weiteren Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Oberliga Vorrunde teilnimmt!

Es spielten:   Matti Blißenbach, Younes Elaidi, Niklas Kegelmann, Elias Konietzka, Yanis Koslowski, Niklas Krings, Felix Narr, Maximilian Wieck, Tom Wuttke und Dennis Groß, Luis Hoffmann und Dariusch Poursafar-Jahromi im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach