Eine Schüppe ‚drauf!

Mit deutlich stärkerer Besetzung als im Hinspiel warteten die Gäste aus Haltern gegen unsere C/2-Mädchen in der Riesener Halle auf…

C-Mädchen/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – HSC Haltern-Sythen 12:29 (7:16)

Leider konnten wir nur zu Beginn mithalten, danach sahen wir ein einseitiges Handballspiel: Während wir mühevoll uns Chancen im Angriff erspielen mussten, lief es auf der Gegenseite einfacher. Zu lange spielten wir den Ball hin und her ohne jeglicher Torgefahr. Wenn es uns einmal gelang, eine Lücke in der Abwehr zu entdecken, scheiterten wir knapp an Pfosten oder Torfrau. In der Abwehr fehlte es an Aufmerksamkeit und zu oft ließen wir unsere Torfrauen allein.

Diese Leistung reicht einfach nicht und kann nur mit Training aufgearbeitet werden. Trotzdem zeigten wir, dass wir eigentlich „wollen“ und deshalb bleibt nur zu sagen: „Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an!“

Es spielten: Leah Klaus (6), Manel Jaouadi (3), Marie Herden (2), Chantal Pohl (1), Manar Jaouadi, Maria Nothelle, Lilian Strotherm, Zarif Usoyan und Annika Franz und Azniv Usoyan im Tor.

Quelle | Daniela Kirsten-Zickelbein