Eine starke Halbzeit reichte nicht zum Sieg

Im direkten Vergleich beim Tabellenzweiten Sprockhövel gab es für unsere D-Jugend eine nicht unerwartete Niederlage.

D-Jugend/Kreisliga: TSG Sprockhövel – VfL Gladbeck 21:15 (7:7)

Besonders in der ersten Halbzeit gab es aber kaum Unterschiede, ganz im Gegenteil. Lange Zeit bestimmten wir das Spiel, waren immer in Führung und mussten ersten zum Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen.

Nach dem Wechsel gab es  einen Bruch in unserem Spiel: Es gelang kaum etwas und die wenigen Chancen wurden nicht genutzt. Die Gastgeber konnten sich deutlich absetzen und ihre körperliche Überlegenheit stellte uns vor einige Probleme. Zu leicht wurde jetzt unsere Deckung ausgespielt oder aus dem Rückraum getroffen. Da konnten auch unsere engagierten Torhüter wenig ausrichten!

Trotzdem gab es in unserem Spiel einige Lichtblicke:  In der ersten Halbzeit hatte Dennis im Tor so manchen Schuss entschärft, Siebenmeter gehalten und den Gegner richtig nervös  gemacht. Niklas nutzte seine Möglichkeiten konsequent, erzielte drei Tore vom Kreis und zeigte sich robust in der Abwehrarbeit.  Thilo überzeugte als zweifacher Siebenmeterschütze, unaufgeregt  bei der Ausführung  und mit großer Freude nach dem gelungenen Abschluss.

Unser Team: Robin Kirsten (5), Niklas Kegelmann (3),  Thilo Altenhölscher, Younes Elaidi (je 2), Alexander Benz, Matti Blissenbach, Lukas Konietzka (je 1), Philipp Dähmlow, Niklas Horstmann, Gereon Lastring, Leroy Polan, Nicolas Sontowski und Dennis Groß  und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Peter Janko