Einfach ‚mal Handball spielen!

Am letzten Donnerstag fuhr unsere A/2-Jugend zum Dreikönigsturnier nach Havixbeck. Zusätzlich zu unseren Torhüter, den wir durch einen Feldspieler ersetzten, meldeten sich kurzfristig noch zwei weitere  Spieler ab; doch das war uns egal: Nach den wenigen Spielen im Ligabetrieb der Kreisklasse aufgrund der vielen Mannschaftsabmeldungen und des mehrfachen Nichtantreten einer weiteren Mannschaft wollten wir „einfach mal Handball spielen“…

A-Jugend/Turnier: Dreikönigsturnier in Havixbeck

Gespielt wurde jeder gegen jeden, jedes Spiel dauerte 16 Minuten. Das erste Spiel gegen den Hammer Sportclub konnten wir mit zwei Toren, zum 8:6, für uns entscheiden.

Danach ging’s gegen den TV Friesen/Telgte an den Start, leider mussten wir uns mit 9:13 geschlagen geben. Die Telgter hatten sich gut auf uns eingestellt und unserer „Shooter“ Alex sofort kurz genommen. Dies folgte auch in den nächsten beiden Spielen gegen den Gastgeber Havixbeck (15:8) und den späteren Turniersieger Vreden (15:10) ebenso.

Unter normalen Bedingungen hätten wir diese Mannschaften durchaus schlagen können… Aber ein vierter Platz ist auch nicht so schlimm, wenn der Spaß am Spiel im Vordergrund steht!

Es spielten: Alexander Keller (21), Nils Allkämper, Michael Giesen (je 4),  Florian Berse (3), Jan Blankenhagen, Niklas Krings, Jonas Schmidt (je 1), Leon Schroeter, Florian Sparka und im Tor Lukas Weber.

Quelle | Lars Keller