Endlich ein “ruhiger“ Nachmittag!

Nach zwei knappen Spielen konnte sich unsere C-Jugend erstmals deutlich durchsetzten. Durch diesen Sieg kommt es am kommenden Wochenende zum “Spitzenspiel“ gegen VfL Eintracht Hagen, die ebenfalls noch ungeschlagen sind…

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: RE Schwelm – VfL Gladbeck 18:33 (08:15)

In den ersten beiden Spielen machten wir es viel spannender als wir es eigentlich wollten. Diesmal schafften wir es sofort uns von Schwelm abzusetzen und gingen somit verdient mit einem 7-Tore Vorsprung in die Halbzeit (8:15).Die ersten paar Minuten der zweiten Halbzeit brauchten wir noch um uns zu finden und so kam Schwelm auf 11:15 heran. Danach spielten wir dem Gastgeber immer wieder den Ball heraus und konnten so durch einfache Tore uns schnell auf 12:22 absetzen. Auch in der restlichen Spielzeit hielten wir das Tempo hoch und so fuhren wir mit einem nie gefährdeten 18:33 zurück nach Gladbeck.

Auch im dritten Spiel der Saison konnten wir durch zahlreiche Verletzungen vor und teilweise im Spiel nicht in Bestbesetzung antreten, trotzdem schafft es unser Kader die Ausfälle zu kompensieren und die nächsten Punkte einzufahren.

Am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) haben wir nun den VfL Eintracht Hagen zu Gast in der Riesener Halle, die unter anderem von Lars Hepp (Trainer der 1.Mannschaft von Hagen in der 3.Liga) trainiert werden und die Mannschaft ist mit zahlreichen Spielern bestückt, die zusätzlich am Westfalenstützpunkttraining teilnehmen.

Es spielten: Aaron Bruns (10), Alexander Benz (6/1), Tobias van Kampen (5), Josh Haase (4), Philipp Dähmlow, Lukas Konietzka, Gereon Lastring (je 2), Maximilian Breil, Nicolas Sontowski (je 1), Amin Guiziani, Leroy Polan und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Pascal Kunze