Endspurt um die Meisterschaft

In der D-Jugend/Kreisliga ist drei Spieltage vor Schluss noch nichts entschieden…

Die Meisterschaft und auch die begehrten Qualifikationsplätze sind noch nicht vergeben. Fünf Teams sind noch im Rennen: Schalke, Sprockhövel, Ickern, Haltern und unser VfL Gladbeck. In unseren verbleibenden vier Spielen (inklusive dem Nachholspiel), wollen wir noch mal an Tempo und Einsatz zulegen und die letzte Chance vor dem Ende der Saison ergreifen und unsere Platzierung verbessern.

Am letzten Wochenende haben wir eine ordentliche Generalprobe hingelegt. Samstag stand ein Nachholspiel und Sonntag ein weiteres Meisterschaftsspiel auf dem Programm.

D-Jugend/Kreisliga: VfL Gladbeck – Westfalia Scherlebeck 20:16 (8:8)

Die Gäste hatten sich gut auf uns eingestellt: Im Angriff konnten wir uns selten durchsetzen oder scheiterten an dem sehr großen Torhüter. In der Abwehr waren die Absprachen nicht klar genug und  deshalb gab es die eine oder andere Verwirrung. Fast die gesamte erste Hälfte rannten wir einem Rückstand hinterher. Erst kurz vor der Pause konnten wir zum 8:8 ausgleichen. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit warfen Matti, Younes und Robin drei Tore in Folge und dieser Vorsprung gab uns die nötige Sicherheit zum Sieg.

Unser Team:  Younes Elaidi (8), Robin Kirsten (6), Felix Narr (2), Thilo Altenhölscher, Matti Blißenbach,  Niklas Kegelmann (je 1), Alexander Benz, Philipp Dähmlow, Niklas Horstmann, Lukas Konietzka, Leroy Polan, Nicolas Sontowski und Dennis Groß und Joshua Spengler im Tor.

D-Jugend/Kreisliga: HSV Herbede – VfL Gladbeck 18:29 (9:15)

In einem lockeren Spiel gegen den Tabellenletzten konnten wir heute einiges Ausprobieren und viele Wechsel vornehmen. Mehrfach gelang sogar das Doppelpassspiel mit dem Kreisspieler. Dennoch ließen einige Spieler noch den Drang zum Tor vermissen. Das Spiel gegen Herbede war die Gelegenheit daran zu arbeiten.

Unser Team: Younes Elaidi, Robin Kirsten (je 9), Lukas Konietzka (3), Alexander Benz, Matti Blißenbach, Felix Narr, Nicolas Sontowski (je 2), Philipp Dähmlow, Niklas Horstmann, Niklas Kegelmann, Gereon Lastring, Leroy Polan und Dennis Groß und Joshua Spengler im Tor.

Quelle | Peter Janko