Erfahrung sammeln

Spaß steht für zweite C-Jugend an erster Stelle

Für die Zweitvertretung der C-Jugend-Handballer des VfL Gladbeck steht in der neuen Saison vor allem der Spaß an erster Stelle.

„Darüber hinaus soll die Mannschaft den Erfolg nicht vergessen“, sagt Trainer Tobias Niehues, der sein erstes Jahr absolviert. Das Team besteht aus dem jüngeren Jahrgang, welcher manchmal von drei bis vier stärkeren D-Jugendlichen verstärkt wird. Sie sollen bei den Älteren die nötige Härte und Spielpraxis sammeln.

Obwohl der VfL Gladbeck sich höhere Ziele für die Saison gesteckt hat, läuft es im Moment noch nicht so rund. Das Team konnte bisher erst einen Sieg aus drei Pflichtspielen erreichen. „Der Mannschaft fehlt im Moment noch der nötige Biss“, klagt Trainer Tobias Niehues. Zu den Favoriten der Liga zählen auf jeden Fall die Teams vom VfL Bochum und des Lokalrivalen TV Gladbeck, der sich selbst zum Titelfavoriten ernannt hat.

Zur VfL-Mannschaft gehören: Steve Rosenbaum, David Kaup, Patrick Rothenbücher, Christoph Günther, Daniel Schellberg, Rafael Kostorz, Kevin Jagelki, Christopher Nabers, Christian Brosig und Michael Friese.

Quelle | WAZ Gladbeck