Erfolgreich im Nachholspiel

Am ungewohnten Dienstagabend haben sich unsere B-Mädchen nach spannenden 50 Minuten schlussendlich behaupten können…

B-Mädchen/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – DJK Coesfeld 24:21 (10:12)

Im Nachholspiel gegen Coesfeld haben wir uns die alleinige Tabellenführung sichern können. Nach einer schwachen ersten Hälfte, in welcher wir uns zu viele einfache Fehler erlaubten, lagen glücklicherweise nur mit zwei Toren zurück. Die Gäste lagen fast durchgängig mit drei Toren in Führung und nur mit viel Mühe und Not konnten wir verhindern, dass sie sich nicht deutlicher absetzen.

Mit einem schwungvollen Start in die zweite Halbzeit konnten wir den Rückstand nach fünf Minuten egalisieren und mit viel Tempo konnten wir weitere fünf Minuten später sogar eine Zwei-Tore-Führung erspielen. Da wir aber anschließend einige Bälle in die Arme der Gegnerinnen passten, mussten wir fünf Minuten vor dem Ende noch einmal den Ausgleich hinnehmen (20:20). Erst in den letzten Minuten fanden wir die nötige Ruhe, um das Spiel endgültig zu unseren Gunsten zu entscheiden und einen wichtigen Heimsieg einzufahren.

Es spielten: Marlene Keyser (10/4),  Antonia Buddenborg (5), Justine Rui (4), Jessica Janzen (2), Sina Plantenberg, Lara Priester, Lilian Strotherm (je 1),  Paula Dräger-Gillessen, Emma Kerwer, Leah Klaus,  Nina Willing und im Tor Pia Klein und Aurora Kryeziu.

Quelle | Christoph Günther