Erfolgreich trotz Niederlage

Nach der überraschenden Qualifikation für die Oberliga Vorrunde, stand heute das erste Meisterschaftsspiel für unsere C-Jugend an. Als Gast erwarteten wir den Favoriten aus der Nachbarstadt Haltern. In der Qualifikationsrunde mussten wir noch eine deutliche 16:33 Niederlage hinnehmen.

C-Jugend/Oberliga-Vorrunde: VfL Gladbeck – HSC Haltern-Sythen  28:33 (13:14)

Entsprechend respektvoll begann unsere Mannschaft und fand nicht sofort ins Spiel. Haltern führte schnell mit 4 Toren (3:7). Erst danach kamen wir in unseren Spielrhythmus und konnten Treffer um Treffer aufholen. Nach 20 Minuten gingen wir das erste Mal mit 10:9 in Führung. Keine Mannschaft konnte sich zu diesem Zeitpunkt absetzen und es blieb spannend.

Im zweiten Spielabschnitt konnte der Gast aus Haltern seiner Favoritenrolle weiterhin nicht gerecht werden. Unsere Mannschaft gelang es immer wieder zu verkürzen und glich zwischenzeitlich zum 21:21 aus. Auch 5 Minuten vor Schluss, beim Spielstand von 25:27 war das Spiel noch nicht verloren. Doch zum Ende hatte Haltern das nötige Glück auf ihrer Seite und gewann mit 28:33.

Heute konnte man aber sehen, dass unsere Mannschaft sich wieder ein Stück weiterentwickelt hat und auch zu Recht in dieser Spielklasse spielt. So können wir optimistisch auf die nächsten Partien schauen. Auch sollte man das Ergebnis im Jugendhandball nicht überbewerten, sondern auf die Entwicklung schauen. Da waren wir bis jetzt sehr erfolgreich!

Es spielten: Younes Elaidi, Nicolas Quante (je 8), Maximilian Wieck (6), Tom Wuttke (3),  Matti Blißenbach, Niklas Krings, Felix Narr (je 1), Niklas Kegelmann, Elias Konietzka und Dennis Groß und Dariush Poursafar-Jahromi im Tor.

Quelle | Martin Blißenbach