Erfolgreicher Start in die Landesliga

Der Auftakt unserer C-Mädchen in der Landesliga-Hauptrunde hatte sich um eine Woche verschoben und ließ uns nun gegen die Mannschaft aus Hohenlimburg starten…

C-Mädchen/Landesliga: VfL Gladbeck – HSG Hohenlimburg 25:15 (09:09)

Wir gingen unsicher und schwach in die Partie, leisteten uns technische Fehler in der Anfangsphase und versäumten es so den ebenfalls schwach gestarteten Gästen davon zu laufen. Nach kurzer Findungsphase aber kamen beide Truppen immer besser ins Spiel. Auch spielte uns die Abwehr unserer Gegner in die Karten welche uns in den ersten sechzehn Minuten drei Siebenmeter schenkte und somit zu einfachen Toren brachte. Jedoch war 11 Minuten vor dem Halbzeitpfiff unerklärlicherweise bei beiden Teams die Luft raus. Selten fand ein Ball den Weg zum Tor, noch seltener den Weg in die Maschen. So stieg die Torausbeute von 7:6 auf 9:9 zum Pausentee.

Nach kurzer Besprechung kamen wir motivierter als zuvor in der ersten Halbzeit raus und nahmen uns vor vergangene Fehler zu beseitigen und zielgerichteter zu gehen. Wir kamen deutlich besser in Durchgang 2 als unsere Gäste, fanden Angriff um Angriff den Abschluss zum Tor und bauten so ein kleines Polster auf. Auch liefen die Mädels aus Limburg häufiger in technische Fehler. Das erste Gegentor ließ fast 8 Minuten auf sich warten, bis dahin war die Partie aber schon mehr oder weniger in trockenen Tüchern. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit konnte sich die zweite schon sehen lassen. Zwar gelang immer noch nicht alles wie trainiert oder vorgenommen, jedoch lassen sich bei einigen Ansätze erkennen welche auf mehr hoffen lassen.

Es spielten: Joana Kegelmann (9/5), Sarah Schmidt (5), Lara Kawohl (4), Sina Plantenberg (3), Emilie Keller, Anna Kubek (je 2), Khadija Guizani, Rada Jaouadi, Klara Nachtigal, Jenny Stiles und im Tor Aurora Kryeziu und Mavie Lumma.

Quelle | Tim Lübbe