Erst im Finale gestoppt!

Unsere „neue“ E/1-Jugend musste sich beim diesjährigen Christi-Himmelfahrtsturnier in Borken erst im Finale knapp geschlagen geben…

E-Jugend/Turnier: Christi-Himmelfahrtsturnier in Borken

Viel besser hätte es in diesem Jahr am „Vatertach“ für unsere Jungs nicht laufen können: Blieben wir vor fast genau einem Jahr bei unserem allerersten Turnier (noch) ohne Sieg, überstanden wir diesmal mit vier Siegen gegen TuS Uedem (5:3), SV Westerholt (7:3), DJK Oespel-Kley II (11:4) und SG Lingen-Lohne (7:0) ohne Punktverlust die Vorrunde.

Im Halbfinale lieferten wir uns gegen die körperlich überlegene Mannschaft der DJK Oespel-Kley I einen wahren Krimi: Nach regulärer Spielzeit stand es 5:5, so dass die Entscheidung über den Einzug ins Finale erst im Penalty-Werfen fiel und wir dabei mit 2:0 die Nerven behielten.

Auch wenn unsere „Siegesserie“ (ausgerechnet) im Endspiel gegen den Gastgeber TV Borken leider knapp mit 2:3 riss und die Jungs natürlich entsprechend enttäuscht nach dem Abpfiff waren, war spätestens nach der Siegerehrung mit tollem Pokal, Urkunden und Süßigkeiten die Stimmung wieder bestens!

Es spielten: Anton, Haroun, Jakob, Jannis, Luca, Max, Noah, Timo, Tom und Simon im Tor.

Quelle | Sebastian Sprenger