Erst nach dem Spiel beschenkt!

Mit „angezogener Handbremse“ konnten unsere D-Mädchen einen ungefährdeten Heimsieg gegen den TSG Sprockhövel einfahren…

D-Mädchen/Kreisliga: VfL Gladbeck – TSG Sprockhövel 16:01 (06:00)

Ein Start-Ziel Sieg schien bereits nach den ersten Minuten klar zu sein – dies schien auch schon in den Köpfen der Spielerinnen zu sitzen… Das noch junge Team der Gäste aus Sprockhövel konnte uns nicht gefährlich werden und so spielten wir auch: In der Abwehr packten wir zwar ordentlich zu, aber im Angriff wurde leider nicht wie gewünscht gespielt. Viele Flüchtigkeitsfehler, wie das Dribbeln direkt vor der Abwehr, oder das Nichtfangen des Balles, waren unter anderem der Grund für unser mäßiges Angriffsspiel. Nur selten wurde druckvoll gespielt. Wenn wir dieses taten, wurden wir auch mit einem Tor belohnt!

Schön war noch, dass unseren Gästen 30 Sekunden vor Ende des Spiels, doch noch den Ehrentreffer landen konnten; mehr „Geschenke“ und den passenden „Happy-Birthday-Gesang“ gab es von unserem Team nach der Schlusssirene nur noch für Co-Trainerin und „Geburtstagskind“ Sonja!

Es spielten: Emilie Keller (7), Rada Jaouadi (4), Lara Kawohl, Joana Kegelmann (je 2), Klara Nachtigal (1), Ariem Hamdi, Fernanda Mengede, Sarah Schmidt, Marie Steiner, Jennifer Stiles, Anne und Sophie Tabeling und Aurora Kryeziu und Mavie Lumma im Tor.

Quelle | Lars Keller