Erste Heimniederlage für A-Jugend des VfL

Die erste Heimniederlage mussten die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck in der Oberliga-Partie gegen OSC Eintracht Dortmund einstecken.

A-Jugend/Oberliga: VfL Gladbeck – OSC Eintracht Dortmund 20:23 (10:13)

Schnell lagen die VfLer gegen die stark aufspielenden Dortmunder mit 1:5 zurück, kamen aber mit Kampf noch bis auf 6:7 heran. Der Ausgleich gelang den VfLern jedoch erst im zweiten Durchgang beim Stande von 16:16. Was folgte, war ein offener Schlagabtausch, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stande von 20:19 sah es so aus, als wäre die Partie zugunsten der Gladbecker gekippt.

„In der entscheidenden Phase übernahm keiner der Spieler die Verantwortung“, zeigte sich Coach Hermann enttäuscht. Eine mangelhafte Chancenverwertung und mehrere Fehlpässe brachten den Gästen in den letzten Minuten noch die beiden Punkte.

Tore: Holger Häußler (7), Sven Schriewer (6/2), Ingo Rogal (4), Marcel Nichulski (2) und Benedikt Kubiaczyk.

Quelle | WAZ Gladbeck