Erster Saisonsieg und müde Beine!

Erster Saisonsieg und müde Beine!

Am Wochenende standen für unsere D/2-Jugend gleich zwei Heimspiele auf dem Programm: Klar, dass sich da am Sonntag die müden Beine meldeten. Aber das nahmen wir gerne in Kauf, denn am Samstag gab es in der Riesener Halle nach Abpfiff den ersten großen Siegesjubel…

D-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – SG Linden-Dahlhausen (aK) 16:12 (07:08)

Unsere Jungs kamen schon von Beginn an gut ins Spiel und gingen nach zwei Minuten mit den ersten Treffern in Führung. Motiviert und mutig wurden im Angriff schöne Passkombinationen herausgespielt, die mit Punkten belohnt wurden. Kämpferisch und konzentriert ging es dann in der Abwehr zu, um sich die immer wieder herausgespielte Führung nicht nehmen zu lassen. Auch im Tor wurde gut pariert. Somit lagen wir in der 15. Spielminute immer noch mit zwei Toren vorne. Durch drei aufeinander folgende Torabschlüsse des Gegners allerdings, gelang es diesem mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs dann, dass sie hier nicht nur knapp gewinnen wollten. Den mitfiebernden Zuschauern bot sich nun eine Mannschaft, die „on Fire“ war: Ein Ball nach dem nächsten knallte ins gegnerische Tor und wurde mit lautem Jubel gefeiert. Die Spielerbank feuerte ihre Mannschaft in Dauerschleife an und die heimischen Zuschauer waren begeistert. Als dann der Schlusspfiff ertönte und die Anzeigetafel 16:12 anzeigte, war klar, was die Jungs tolles geleistet hatten. Da wurde dann selbstverständlich Arm in Arm, hüpfend im Kreis, der erste Sieg lauthals verkündet!

Ein Riesenlob geht an die gesamte Mannschaft, die an diesem Spieltag gezeigt hat, welches Potenzial in ihr steckt: Vor allem die schön herausgespielten Spielzüge, bei denen Kreis und Außen super integriert wurden, zeigen ein immer torgefährlicheres Angriffsspiel und das gegen eine Mannschaft mit drei C-Jugend Spielern. Weiter so Jungs!

Es spielten: Ben Biesenbach, Demir Dindic, Eli Hänisch, Noah Jarzombek, Tiziano Jetten, Kristiano Kuranyi, Ben Lawitsch, Yusuf Mahdi, Nevio Mauro, Luca Neugebauer, Elias Oldelehr, Janez Pestotnik und im Tor Phil Klesper und Timon Landwehr.

D-Jugend/Kreisklasse: VfL Gladbeck II – TV Wattenscheid 16:27 (09:13)

Schon am nächsten Tag ging es weiter mit dem nächsten Heimspiel, das nach Absage des Gegeners zu Beginn der Saison, noch nachgeholt werden musste. Die gewonnene Partie 26 Stunden zuvor steckte noch in den Knochen unserer Spieler. Schon beim Aufwärmen bemerkten sie die schweren Beine, wollten aber dennoch alles geben, um einen erneuten Sieg einzufahren…

Zunächst fand die Mannschaft auch gut ins Spiel, lag nach zwei Minuten mit zwei Treffern vorne und verteidigte konzentriert das Angriffsspiel des Gegners. Auch in der fünften Spielminute lagen wir noch mit einem Tor Vorsprung in Führung. Jedoch fand nun der Gegener aus Wattenscheid, nach anfänglichen Schwierigkeiten, immer stärker in die Partie. Sie spielten immer besser ihre taktisch klugen Spielzüge heraus, die unserer Abwehr einiges abverlangte.

Zwar gelangen auch unseren Jungs immer wieder schön herausgespielte Tore, bei denen Kreis und Außen wieder gut integriert und im Rückraum durch Kreuzen freie Lücken aufgezogen wurden, aber der Gegner ließ in seiner Stärke nicht nach, während die Beine unserer Jungs immer müder wurden. Am Ende mussten wir uns mit 16:27 geschlagen geben.

Das ist sehr schade, da die Mannschaft wie schon im Spiel am Tag zuvor wieder gezeigt hat, dass das Angriffsspiel immer stärker und abwechslungsreicher wird und auch die Abwehr mehr und mehr Potenzial zeigt und so manchen gegnerischen Spieler verzweifeln lässt. Kopf hoch Jungs – der erste Sieg ist in der Tasche!

Es spielten: Ben Biesenbach, Demir Dindic, Eli Hänisch, Noah Jarzombek, Tiziano Jetten, Kristiano Kuranyi, Ben Lawitsch, Yusuf Mahdi, Nevio Mauro, Luca Neugebauer, Elias Oldelehr, Janez Pestotnik, Colin Strauch und im Tor Phil Klesper und Timon Landwehr.

Quelle | Lena Goldmann
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.