Erster Saisonsieg!

Erster Saisonsieg!

Am vergangenen Spieltag trafen unsere D-Mädchen auf den VfL Bochum in einem äußerst spannenden Handballspiel, das letztendlich mit einem knappen 23:22 Sieg für unser Team endete. Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel ein hart umkämpftes Duell werden würde…

D-Mädchen/Bezirksliga: VfL Gladbeck – VfL Bochum 23:22 (11:19)

Wir führten während des gesamten Spiels knapp, dank einer geschickten Bewegung im Angriff und einer starken Zusammenarbeit mit unserer Kreisläuferin. Diese Kombination ermöglichte es uns, immer wieder freie Chancen zu erspielen und diese erfolgreich zu nutzen. Eine besondere Erwähnung verdient unsere Torfrau Luna, die mit einer herausragenden Leistung dazu beitrug, den knappen Vorsprung zu verteidigen.

Die Partie war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten, was auf die hohe Intensität des Spiels und den unermüdlichen Kampf beider Teams um den ersten Saisonsieg zurückzuführen ist. Pass- und Fangfehler waren keine Seltenheit, jedoch überwogen die positiven Aspekte des Spiels. Beide Mannschaften kämpften mit vollem Einsatz und zeigten großen Teamgeist.

In der letzten Sekunde ereignete sich die entscheidende Szene, als VfL Bochum einen verdienten Siebenmeterwurf erhielt. Doch das Glück war auf unserer Seite, denn der Pfosten rettete uns vor dem Ausgleichstreffer und so konnten wir das Spiel denkbar knapp für uns entscheiden.

Es war ein großartiges Spiel, das uns nicht nur sportlich, sondern auch emotional viel bedeutet hat! Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen in der Saison…

Es spielten: Sophia Berndt (8), Feline Bondzio (7), Pauline Klug (5), Toni Steiner (2/1), Marit Kosta, Lina Michels, Anna Willebrand und im Tor Luna Böhm.

Quelle | Michael Giesen
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.