Erster Sieg im zweiten Anlauf!

Erster Sieg im zweiten Anlauf!

Im zweiten Saison- und ersten Heimspiel wollten unsere C/2-Mädels nach der knappen Niederlage in der vergangenen Woche gegen Schalke unbedingt die ersten Punkte holen…

C-Mädchen/Bezirksliga: VfL Gladbeck II – FC Schalke 04 28:02 (11:01)

Trotz festem Siegeswillen und Zuversicht hätten wir nicht damit gerechnet, dass so ein deutlicher Start-Ziel-Sieg für uns herausspringen sollte. Wir hatten uns in der Trainingswoche vor allem auf die Verteidigung konzentriert. Umso erfreulicher ist es, dass wir nur zwei Tore im gesamten Spiel kassiert haben. Im Vergleich zur Vorwoche haben wir es wesentlich besser geschafft zwischen Tor und Gegenspieler zu stehen, sodass die meisten Torabschlüsse der Schalkerinnen außerhalb von 9m erfolgten. Dennoch müssen wir noch lernen früher mal zu unterbrechen und auch mit Kontakt zu verteidigen. Im Angriff spielten wir mit vielen Einläufern. Diese wurden, wie unsere Kreisspielerin, oft leider nicht oder erst zu spät gesehen. Torgelegenheiten ließen trotzdem nicht auf sich warten. Die Schalker Deckung war recht „mannbezogen“ aufgestellt und hielt viel Platz für 1 gegen 1-Aktionen bereit, die wir effektiv zu nutzen wussten. Weiterhin schafften wir es, ein paar Tore über die erste Welle zu erzielen.

Außerdem war es schön zu sehen, dass sich alle Mädels trauen etwas auszuprobieren und, dass alle Gas geben. So werden wir schnell noch weitere Erfolge feiern können! Nächste Woche spielen wir in Recklinghausen gegen die starken Mädels der PSV. Dort geht es vor allem darum mutig zu sein, sich nicht zu verstecken und möglichst viele gute Aktionen zu sammeln…

Es spielten: Thea Hegemann im Tor, Süeda Bayraktar (4), Isabell Golik (6), Élodie Goste, Nova Oberländer (4), Rahel Tenberg, Sophia van Bürk (8), Enni Wende und Hayrunisa Yildiz (6).

Quelle | Annika Kirsten
Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


You currently have access to a subset of Twitter API v2 endpoints and limited v1.1 endpoints (e.g. media post, oauth) only. If you need access to this endpoint, you may need a different access level. You can learn more here: https://developer.twitter.com/en/portal/product
© 2024 VfL Gladbeck 1921 e.V.