Erster Turnierauftritt unserer neuen D-Mädchen

Eine sehr zufriedenstellende Leistung zeigten unsere neuen D-Mädchen bei ihrem ersten Freiluftturnier in Bottrop.

Wir starteten in das Turnier gegen den Turnerbund Oberhausen. Gegen das körperlich überlegene Team der Oberhausener konnten wir eine Zeitlang gut mithalten, mussten uns dann aber mit 5:9 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den SC Bottrop I, auch hier mussten wir uns nach langem hin und her mit 2:5 der Niederlage hingeben.

Das dritte Spiel des Tages mussten wir gegen den  SV Teutonia Riemke  gestalten, der keinen Zweifel aufkommen ließ, wer das eingespieltere Team ist. Das Spiel endete 11:3 für Riemke.

Die Heiterkeit und der Spaß am Spiel war auch nach drei verlorenen Spielen nicht verflogen. Und so fieberte die Mannschaft dem letzten Spiel des Tages gegen den SC Bottrop II entgegen. Wir gingen von Anfang an motiviert ins Spiel und konnten in kurzer Zeit einen komfortablen Vorsprung heraus spielen. So hatten wir nach fünfzehn Minuten das Spiel mit 8:4 für uns entschieden.

Dieses Turnier war eine gute Möglichkeit, vieles auf den einzelnen Positionen auszuprobieren. Es ist schön, eine so motivierte Mannschaft im Kampf um jeden Ball zu sehen, und das lässt noch viel in der kommenden Saison erwarten…

Es spielten: Lara Sophie Priester (5), Rada Jaouadi, Emilie Keller (je 4), Joana Kegelmann (3), Jennifer Stiles, Milana Usoyan (je 1), Hannah Kolkowski, Sophie Tabeling, Nina Willing, Paula Wilms, Kristina und  Aurora Kryeziu und Joyce Lumma im Tor.

Quelle | Lars Keller