Erstes Spiel für Mädchen des VfL

Der VfL Gladbeck stellt zum ersten Mal nach langer Zeit wieder eine Mädchen-Mannschaft in der Handball-Meisterschaft. In der Kreisliga-Partie gegen Sprockhövel unterlagen die Gladbeckerinnen.

D-Mädchen/Kreisliga: VfL Gladbeck – TSG Sprockhövel 4:11 (2:6)

Für das neue Team stand Spaß am Spiel im Vordergrund. So freute man sich trotz der Niederlage über die erzielten Treffer. Die ersten Tore der Saioson erzielten Christine Dudalski (2), Kristin Polotzek und Nicole Friese.

D-Jugend/Kreisliga: DJK SW Gelsenkirchen-Süd – VfL Gladbeck I 14:26 (7:17)

Die erstmals unter Trainer Torsten Buch startende Mannschaft begann mit sehr druckvoller und offensiver Deckung. Dadurch kam der VfL zu einfachen Toren durch Gegenstöße.

Tore: Thorben Mollenhauer (9), Christopher Friese (8), Jens Rosenbaum (4), Markus Friemel (4), Philip Wachowiak (1).

E-Jugend/Kreisliga: DJK SW Gelsenkirchen-Süd – VfL Gladbeck 6:23 (3:12)

Eine starke Anfangsphase reichte dem jüngsten Nachwuchs, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Tore: Moritz Kraft (5), Thorben Mollenhauer, Julian Liebich, Jan Sinke, Philip Wachowiak, Manuel Wieck (alle je 3 Tore), Fabian Förster (2), Florian Sprenger (1).

Quelle | WAZ Gladbeck