Etwas zu deutlich!

Diesen Samstag durften unsere C/1-Mädels nach Münster fahren, um gegen die Mädels des SV Concordia Albachten anzutreten. In der Hinrunde mussten wir eine ärgerliche 24:25 Niederlage hinnehmen…

C-Mädchen/Verbandsliga: SV Concordia Albachten – VfL Gladbeck I 31:23 (14:10)

Daher starteten wir mit viel Motivation ins Spiel. Im Gegensatz zu anderen Gegnern spielen bei Albachten auch einige Mädels, die gut von den Außenpositionen werfen können. Dadurch konnten unsere Außenverteidiger nicht so viel auf den Halbpositionen helfen wie gewohnt, weshalb wir etwas Zeit brauchten, um uns darauf einzustellen. Auch das rechtzeitige Übergeben und Übernehmen bei einfachen Kreuzbewegungen wollte uns nicht richtig gelingen. Vorne konnten wir besonders zu Beginn mit einfachen Durchbrüchen punkten. Im weiteren Spielverlauf war unser Angriff sehr statisch. Jedoch konnten wir durch einfache Auftakthandlungen über Einläufer von den Halb- oder Außenpositionen gute Überzahlsituationen provozieren.

Letztendlich konnte Albachten das Spiel jedoch am Ende etwas zu deutlich für sich entscheiden. Hoch anzurechnen ist unseren Mädels auf jeden Fall, dass sie fünfzig Minuten gut gekämpft haben und sich auch nicht von dem ständigen „Gemeckere“ der Gegnerinnen haben, anstecken lassen!

Es spielten: Thea Hegemann im Tor, Zoe Biehl (5), Nane Duddeck, Lina Egeling, Zoe Feulner (5/2), Melek Guizani (2), Sophie Krefft (5/3), Annika Lauer (4), Nova Oberländer (1) und Sophia van Bürk (1).

Quelle | Annika Kirsten