Ex-VfL-er mischen mit Nordhorn 2. Handball-Liga auf

Die HSG Nordhorn mit Frank Schumann und Michael Kintrup (beide früher VfL Gladbeck) mischt in der 2. Handball-Liga im Kampf um den Aufstieg mit

Die HSG Nordhorn-Lingen mischt zurzeit kräftig die Zweite Handball-Bundesliga auf. Mit dabei: die beiden ehemaligen Spieler des VfL Gladbeck, Frank Schumann und Michael Kintrup. Die Niedersachsen belegen in der Tabelle vor dem letzten Spieltag der Hinrunde den dritten Platz. Dieser berechtigt am Saisonende zum Aufstieg in die deutsche Elite-Liga.

Kintrup spielt erstmals von Beginn an

Am Samstag, 20. Dezember, um 19.30 Uhr müssen Schumann, Kintrup und die HSG Nordhorn-Lingen noch einmal um Punkte ran. Im heimischen Euregium empfängt das Team zum letzten Spiel des Jahres den auf Rang elf notierten HC Empor Rostock. Der Tabellendritte aus Süd-Niedersachsen, der aktuell 27:9-Zähler auf dem Konto hat, dürfte überaus selbstbewusst in diese Partie gehen. Zuletzt nämlich bot die Mannschaft beim 23:17 (11:11)-Erfolg in Saarlouis nach dem Seitenwechsel eine bärenstarke Leistung.

Michael Kintrup, der in der vergangenen Saison noch für den VfL Gladbeck in der Dritten Liga West aktiv war, steuerte dabei vier Treffer bei. Frank Schumann, er ist gebürtiger Gladbecker und stammt aus der Nachwuchsabteilung der Rot-Weißen, traf einmal. Für Kintrup war der Vergleich mit Saarlouis insofern noch eine ganz besondere, als der Rückraumrechte in der Zweiten Bundesliga erstmals von Beginn an ran durfte.

Quelle | www.derwesten.de