Förster-Team hält in Schalksmühle lange mit

Lange hielten die B-Jugend-Landesliga-Handballer des VfL Gladbeck bei der SG Schalksmühle-Halver mit, doch am Ende standen sie bei der 17:21 (10:9)-Niederlage mit leeren Händen da.

Zunächst sah es gar nicht so schlecht aus: die Deckung stand kompakt und ließ in der ersten Halbzeit nur neun Gegentore zu. Doch im Angriff waren die Gladbecker nicht kreativ genug. Insbesondere in der zweiten Hälfte fehlte die Durchschlagskraft. Bis zum 15:15 Mitte der zweiten Hälfte verlief das Spiel noch ausgeglichen. Doch dann zogen die Gastgeber mit vier Toren davon, „während wir in den entscheidenden Phasen einige unnötige Ballverluste und Fehlwürfe produzierten“, sagte Trainer Klaus Förster. Umstellungen im Angriff und teilweise Manndeckung gegen die starken Rückraumspieler der Gastgeber brachten nicht mehr den gewünschten Erfolg.

VfL: Sieg, Kubitza – Kramer (7/1), Schölich (6/1), Brockmann (2), Neumann (1), Scherz (1), Hirschfelder, Kalhöfer, Klemmin und Praß.

Quelle | WAZ Gladbeck