Förster-Team muss noch nachsitzen

Die Handball-B-Mädchen des VfL Gladbeck haben den direkten Einzug in die Oberliga-Vorrunde verpasst. Die Rot-Weißen um Trainer Klaus Förster müssen nun nachsitzen.

Am Sonntag, 29. Mai, ist der VfL Gladbeck Ausrichter eines weiteren Qualifikation-Turniers auf Bezirksebene. Neben dem Team der Gastgeber bewerben sich noch die TSG Schüren, der Königsborner SV, die JSG Witten/Ruhr, JSG Bösperde/Halingen und der ASC 09 Dortmund um die drei letzten Oberliga-Plätze. „Bei einem konzentrierten Auftreten“, sagt Klaus Förster, „sollte uns dann der Aufstieg endlich gelingen!“

Beim Qualifikations-Turnier auf Bezirksebene in Dortmund hatten zwei knappe Niederlagen des VfL Gladbeck den Ausschlag gegeben. Das Förster-Team ging gegen den Lüner SV (8:10) und gegen die JSG Menden (7:8) jeweils leer aus. Der VfL-Trainer: „In beiden Begegnungen wären durchaus auch Siege möglich gewesen! Doch zahlreiche kleine Fehler, das Auslassen einiger klarer Torchancen sowie mehrere verworfene Siebenmeter ließen die Mädels zweimal knapp scheitern.“

Erst im dritten Spiel wurde ein ungefährdeter 9:6-Sieg gegen die JSG Witten/Ruhr eingefahren. Gegen die mit Auswahlspielerinnen gespickte Mannschaft von Borussia Dortmund (5:14) stand der VfL Gladbeck dagegen auf verlorenem Posten.

Quelle | www.derwesten.de