Frank Schumann hilft der A-Jugend

Vizemeister in der Nordparkhalle

Die A-Jugendhandballer des VfL Gladbeck empfangen heute um 20.15 Uhr den amtierenden deutschen Vizemeister aus Schwerte-Westhofen in der Nordparkhalle.

Dabei wollen die Spieler von Trainer Frank Hermann keinesfalls vor Neid erblassen und sang- und klanglos untergehen. Es soll vielmehr einen heißen Kampf geben, wie im letzten Jahr, als man das Schwerter Team in eigener Halle besiegen konnte. Die Gladbecker schieden damals im Halbfinale der Westfalenmeisterschaft gegen GWD Minden aus. Schwerte musste sich erst in letzter Sekunde des Finales um die Deutsche Meisterschaft gegen Magdeburg geschlagen geben.

Jugendhandball: VfL-Topspiel

Die Weichen für ein Spitzenspiel sind auf jeden Fall gesetzt. Trainer Frank Hermann kann auf seine beste Zwölf vertrauen. So wird auch wieder Frank Schumann, der zuletzt bei Spielen der ersten Seniorenmannschaft zu überzeugen wusste, das Trikot der A-Jugend überziehen. Aber auch alle bislang verletzten Spieler melden sich zum Topspiel wieder fit. Außerdem ist ein weiterer Neuzugang, der Kreisläufer Ingo Rogal, endlich spielberechtigt.

„Trotzdem gilt Schwerte als Favorit“, warnt Frank Hermann vor voreiligem Optimismus. Denn der Gast kann nun wieder in Bestbesetzung aufspielen, nachdem auch er von Verletzungen in den ersten Begegnungen nicht vorschont geblieben war.

Zwar starteten die Gäste nicht so überzeugend in die neue Spielzeit wie erhofft. Dennoch sprangen am Ende immer zwei Punkte heraus. Die Gladbecker starteten bisher mit einem Sieg und zwei Unentschieden. Bei einem Heimsieg wäre die Tabelle wieder ausgeglichen.

Auf jeden Fall verspricht das heutige Spiel viel Spannung und handballerische Raffinessen am laufenden Band. Zum Topspiel erhoffen sich die VfLer natürlich lautstarke Unterstützung der Fans.

Quelle | WAZ Gladbeck